This site uses cookies to help us provide quality services. Using our services, you consent to the use of cookies.

Frauen 1

Frauen 1 Landesliga Nord Saison 2017/2018

 

Spielerportraits 1. Frauen 2017/18

Mannschaftsverantwortliche

v.l. Trainer Peter Mesiarik, Betreuer Benjamin Gartner, Betreuer Florian Gaißbacher

 

 

Sabine von Bechen

Name Sabine von Bechen
Spitzname: Zappe
Alter/Geburtsjahr: 28 / 1989
Beruf: Sozialpädagogin
Position: RM
Bisherige Vereine: Nur der SCF
Mein Lieblingsspielzug: Sperre absetzen und Drei Rechts
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Andere Mannschaften stalken
Mein Ritual vor dem Spiel: Fleischsalatbreze essen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: wahrscheinlich immer noch in der Landesliga
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Aufwärmen
Spiel lieber mit oder ohne Harz: MIT
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: Doppelte Tore für "hübsche" Spielverläufe
Lieblingszitat: „Wenns laft, dann lafts!“
Lieblingspartygetränk: Aperol Spritz und Weinschorle
Beste Partylocation: Hausparties
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Couching und online Shopping
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Geduldig sein und Kochen
Heimlich schwärme ich für: ;-) -
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Die besten Mäuse der Welt ;)

 


 

Monika Eisgruber

Name Monika Eisgruber
Spitzname: Moni, Moniko
Alter/Geburtsjahr: 31 / 1986
Beruf: Chemielaborantin
Position: Kreis
Bisherige Vereine: Nur der SC Freising
Mein Lieblingsspielzug: Egal, ich steh eh immer falsch ;)
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Natürlich immer brav daheim bleiben
Mein Ritual vor dem Spiel: Sanni muss meinen Sport-BH zumachen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: … beim Stillen auf der Tribüne :)
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: auf keinen Fall auf die Boxauto Hooligans
Spiel lieber mit oder ohne Harz: Mit natürlich
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: beim 30. Tor Sekt bekommen und nicht zahlen müssen :)
Lieblingszitat: Aufstehen, Krone richten, weitermachen
Lieblingspartygetränk: WS WS WS WS WS
Beste Partylocation: Weinhalle nach dem Volksfest und das Wirtshaus mit dem Ouzo
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: da muss ich mich um Flori und Musch kümmern
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Kritik einstecken und Beifahrer geht auch nicht
Heimlich schwärme ich für: ;-) Meine Katze aber das ist nicht heimlich
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Mädels, ihr seid die Geilsten!!! Nur mit Euch kann man so verrückten Scheiß machen... ;)

 


 

Melanie Lerch

Name Melanie Lerch
Spitzname: Melli, Mellanie
Alter/Geburtsjahr: 23 / 1994
Beruf: Studentin (B.A. Sport- und angewandte Trainingswissenschaften)
Position: Links Außen
Bisherige Vereine: SC Freising
Mein Lieblingsspielzug: 5 links
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Nüchtern sein ;)
Mein Ritual vor dem Spiel: Eine Banane essen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: Inmitten lauter kleiner süßer Kinder ;)
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Schürfwunden vom Hallenboden
Spiel lieber mit oder ohne Harz: Unbedingt MIT!!!!
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: Tor ab bei gehaltenem 7-Meter einführen!
Lieblingszitat: Wenn Du glaubst, dass Du nicht mehr kannst, lauf schneller!
Lieblingspartygetränk: Desperados und WS
Beste Partylocation: Grieche und anschließend NC oder das SCF Sportheim ;)
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Studieren, Fitness, Arbeiten, Feiern
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Entscheidungen treffen…
Heimlich schwärme ich für: ;-) den Torwurf von Uwe Gensheimer!!!
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Ihr seid einfach die beste Mannschaft die es gibt, egal ob auf dem Feld oder außerhalb der Halle! Man kann mit niemandem so viel Spaß haben wie mit euch! Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass wir immer so zusammen bleiben und in 50 Jahren alle mit einer WS in der einen, und unserem Gehstock in der anderen Hand zusammen zu den Backstreet Boys tanzen ;)

 


 

Simone Frachet

Name Simone Frachet
Spitzname: Zitrone, Gernie (Bernie), Gernertl
Alter/Geburtsjahr: 34 / 1983
Beruf: Lehrerin
Position: Mal hier mal da
Bisherige Vereine: TSV Lohr
Mein Lieblingsspielzug: 1 Links
Das mache ich am Abend vorm Spiel: mit Freunden „entspannen“
Mein Ritual vor dem Spiel: Monis Gegnereinschätzung abfragen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: auf der Tribüne mit Pinguinen
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Jedes Wochenende ein Spiel
Spiel lieber mit oder ohne Harz: MIT
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: /
Lieblingszitat: /
Lieblingspartygetränk: unmöglich wirklich nur eines zu benennen J
Beste Partylocation: überall wo wir zusammen sind
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Schlafen, Lesen, Essen
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Ruhe bewahren
Heimlich schwärme ich für: ;-) Bananen
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: sooooooooo lieb!!!

 


  

Caroline Nowotny

Name Caroline Nowotny
Spitzname: Nowo, Caro
Alter/Geburtsjahr: 21 / 1996
Beruf: Kauffrau für Büromanagement
Position: Kreis
Bisherige Vereine: SpVgg Altenerding
Mein Lieblingsspielzug: Doppel Links
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Fahrer oder was gmiatliches
Mein Ritual vor dem Spiel: Hab ich nicht
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: 1. Bundesliga, ganz klar
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Verletzungen und unnötige Fouls
Spiel lieber mit oder ohne Harz: MIT
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: Gibt nichts zu meckern
Lieblingszitat: Voigas gem, länger lem
Lieblingspartygetränk: Wein
Beste Partylocation: Da wo die richtigen Leute sind
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Freunde treffen, Furt geh, arbeiten
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Singen und Tanzen
Heimlich schwärme ich für: ;-) Thomas Mogensen
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Ihr seits da Wahnsinn

 


 

Sandrine Nierhaus

Name Sandrine Nierhaus
Spitzname: Sani, Nie hau
Alter/Geburtsjahr: 23 / 1994
Beruf: Servicekauffrau im Luftverkehr, „Luftverkehrskauffrau“
Position: Außen, Kreis
Bisherige Vereine: SC Kirchdorf
Mein Lieblingsspielzug: „Doppel“
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Schlafen
Mein Ritual vor dem Spiel: Umziehen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: … da wo es uns Spaß macht J
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Schiedsrichter
Spiel lieber mit oder ohne Harz: Harz
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: /
Lieblingszitat: „Wenn´s läuft dann läuft´s!“
Lieblingspartygetränk: Calpi bowle !!!!!!!
Beste Partylocation: Bei uns beim Griechen, da fühle ich mich wohl! ;)
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: ESSEN J, Freunde treffen, shoppen etc.
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: ernst zu bleiben im Training J
Heimlich schwärme ich für: ;-) …tja dass wüsstet ihr wohl gerne
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Mädels, ohne euch wäre alles einfach nur halb so lustig, wenn es überhaupt irgendeinen Grund zum Lachen gäbe. Nicht nur Im Training oder während der Spiele, nein, sondern auch privat wären meine Wochenende und Abende einfach komplett leer und langweilig <3

 

 


 

Theresa Obermeier

   Spitzname  Reesee, Resi 
 Alter / Geburtsjahr  20 / 1997
 Beruf  BOS - Schülerin
 Position  RM
 Bisherige Vereine  SG Moosburg
 Mein Lieblingsspielzug:  5 links
 Das mache ich am Abend vor dem Spiel:  Versuchen, nicht feiern zu gehen
 Mein Ritual vor dem Spiel:  Blöd daherreden 
 In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft:  immer noch mit Engelsgesichtern auf Tischen tanzen und feiern
 Darauf könnte ich beim Handball  verzichten:  Gegenseitiges anmotzen auf dem Spielfeld, Verletzungen
 Spiel lieber mit oder ohne Harz:  MIT Harz!!
 Wenn ich eine Regel erfinden könnte:  Tor zählt doppelt bei Rückraumwürfen von kleinen Menschen (unter 1,65m)
 Lieblingszitat:  Scheiß da nix, dann feid da nix!
 Lieblingspartygetränk:  Weißweinschorle
 Beste Partylocation:  Oberviechtach, Nachtcafé 
 Das mache ich, wenn ich nicht gerade  Handball spiele:  Essen, feiern und lernen
 Das ist nicht gerade mein größtes  Talent:  Geduldig sein, Entscheidungen treffen  
 Heimlich schwärme ich für:  /
 Das wollte ich meiner Mannschaft immer  schon mal sagen:  Verrückt ist eine annähernde Bezeichnung für die liebsten Mädels der Welt!! I <3 U

 

 


  

Rosalie Amanze

Name Rosalie Amanze
Spitzname: Rosi, RosAliE
Alter/Geburtsjahr: 20 / 1995
Beruf: Ausbildung
Position: Tor
Bisherige Vereine: Ich bin schon immer hier ;)
Mein Lieblingsspielzug: Ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung was die da vorne so treiben ;P
Das mache ich am Abend vorm Spiel: nicht feiern gehen
Mein Ritual vor dem Spiel: hab ich keines
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: /
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: /
Spiel lieber mit oder ohne Harz: Natürlich mit
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: /
Lieblingszitat: /
Lieblingspartygetränk: Ach alles mögliche
Beste Partylocation: Nachtcafé J
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: dann arbeite ich und in der Winterpause Skifahren
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: mich nicht stressen zu lassen
Heimlich schwärme ich für: ;-) /
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Ihr seid die Geilsten!! Und es ist einfach immer lustig und entspannt mit euch….

 


 

Nora Biesenthal

Name Nora Biesenthal
Spitzname: Nora
Alter/Geburtsjahr: 21 / 1996
Beruf: Studentin
Position: Rechstaußen
Bisherige Vereine: TUS Jahn Hollenstedt
Mein Lieblingsspielzug: 1
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Meistens nicht viel
Mein Ritual vor dem Spiel: Hab keins
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: Irgendwo zusammen feiern
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: Unnötiges Schubsen
Spiel lieber mit oder ohne Harz: Auf jeden Fall mit
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: /
Lieblingszitat: /
Lieblingspartygetränk: Da bin ich flexibel
Beste Partylocation: Wohnheimbars
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Freunde treffen, Lesen oder versuchen zu lernen 
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Geduld
Heimlich schwärme ich für: ;-) /
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Danke, es ist immer super mit euch auf und neben dem Feld

 


 

Melanie Schild

Name Melanie Schild
Spitzname: Schildi
Alter/Geburtsjahr: 25 / 1990
Beruf: MFA in der Onkologie
Position: Tor
Bisherige Vereine: SC Eching, SC Kirchdorf
Mein Lieblingsspielzug: /
Das mache ich am Abend vorm Spiel: Früh ins Bett gehen
Mein Ritual vor dem Spiel: 4 Stunden vor dem Spiel nix mehr essen
In 5 Jahren sehe ich unsere Mannschaft: … in der Bayernliga
Auf das könnte ich beim Handball verzichten: /
Spiel lieber mit oder ohne Harz: MIT
Wenn ich eine Regel abschaffen oder erfinden könnte: /
Lieblingszitat: Wenn du Angst hast zu verlieren, hast du es nicht verdient erfolgreich zu sein.
Lieblingspartygetränk: Bier
Beste Partylocation: Dimi´s
Das mache ich, wenn ich nicht gerade Handball spiele: Lesen
Das ist nicht gerade mein größtes Talent: Kochen
Heimlich schwärme ich für: ;-) Manuel Neuer
Das wollte ich meiner Mannschaft schon immer mal sagen: Es gibt nur eine Mannschaft die uns schlagen kann – das sind wir selbst!

 


  

Weitere Spieler

v.l. Anna Sofia Meyerhofer, Lisa Sigl, Theresa Obermeier

  
 

 
 

v.l. Carina Preischl, Katharina Habler

Login